Regensburg

7.000 Euro für die St. Johannes Werkstätte

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein TSV Bayerbach!

Der Förderverein TSV Bayerbach zeigte abermals, wie sehr ihm das Wohl sozialer Einrichtungen am Herzen liegt. Ganze 7.000 Euro gingen an die St. Johannes Werkstätte. Frau Dr. Eva Haas bedankte sich im Namen der ganzen Einrichtung auf das Herzlichste.

Zum jährlichen Volksfest in Bayerbach hat der Förderverein TSV Bayerbach wieder einmal Großes geleistet. Während des Volksfestes stand für die Mitglieder des Fördervereins nicht das Feiern im Vordergrund, nein ganz im Gegenteil – für sie hatte etwas ganz anderes oberste Priorität: Bedürftigen Menschen zu helfen. Mit ihrer Aktion „Ruck den Puck“ sammelten sie Geld für einen guten Zweck. So überreichte der Vorsitzende Josef Wargitsch der St. Johannes Werkstätte Regensburg einen Spendenschein mit der stolzen Summe in Höhe von 7.000 Euro. Dieser Betrag wird gut investiert: Hiermit entsteht ein neuer, barrierefreier und hochmoderner Arbeitsplatz, an dem in naher Zukunft MitarbeiterInnen mit Behinderung an die digitale Bildbearbeitung herangeführt werden. Dies soll den Arbeitsalltag für jene nicht nur interessanter gestalten, sondern ihnen auch eine wertvolle berufliche Weiterbildungsmöglichkeit bieten.

Die St. Johannes Werkstätte Regensburg sagt Danke an alle Mitglieder des Fördervereins TSV Bayerbach. Danke, nicht nur für das entgegengebrachte Vertrauen und der sehr willkommenen Unterstützung, nein, danke auch für das unbeschreibliche soziale Engagement, dass der Förderverein Jahr für Jahr erneut beweist!

Text: KJF Werkstätten
Bilder: TSV Bayerbach