Regensburg

Auf Stippvisite an einem Außenarbeitsplatz

Im März 2020 besuchten Mitarbeiter*innen der St. Johannes Werkstätte das IKEA- Einrichtungshaus in Regensburg. IKEA bietet werkstattbeschäftigten Personen die Möglichkeit auf einem sogenannten Außenarbeitsplatz der Werkstätte bei IKEA vor Ort tätig zu werden.

Dort angekommen, wurden die Besucher bei einem Rundgang durch die Ausstellungsbereiche des Hauses geführt. Sie erfuhren viel über die Geschichte und Firmenphilosophie von IKEA. Doch gab es für die Gruppe nicht nur interessante Fakten zu erfahren: Nach einem entspannten Probeliegen durften alle leckere schwedische Spezialitäten genießen.

Ausreichend gestärkt warfen die Gäste noch ein Blick hinter die Kulissen. Im Bereich Lager und Logistik arbeitet ein Mitarbeiter der St. Johannes Werkstätte Regensburg (links, mit Warnweste) auf einem Außenarbeitsplatz.
Das Wiedersehen bereitete allen große Freude. Ein Ausflug, der sich gelohnt hat!

Text und Bild: Gerhard Peringer (St. Johannes Werkstätte Regensburg)