Regensburg

Beste Arbeitsbedingungen mit neuen Tischen

Ein guter Tisch macht glücklich. Im Haupthaus der St. Johannes Werkstätte Regensburg wurden im September 2021 neue, elektronisch höhenverstellbare Tische aufgestellt. Diese können beliebig auf die Größe der unterschiedlichen Menschen angepasst werden. Jene ergonomische Möglichkeit kann für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer, sowie für Menschen mit Rückenproblemen, von großem Vorteil sein.

Gruppenleiter Werner Englbrecht fertigte die neuen Tischplatten eigenhändig gemeinsam mit Thomas Gasse, einem Mitarbeiter in der Montagegruppe, an. Gasse erklärte sich im Anschluss noch bereit, das Schleifen und die Lackierung zu übernehmen. Josef Homeier, der außerdem der Vater einer der Mitarbeiterinnen ist, spendete die Tischgestelle. Vielen Dank!

Mitarbeiter und Vorsitzender des Werkstattrates Daniel Hanseder äußerte sich höchstzufrieden über die neuen Arbeitsplätze und machte seine Freude deutlich.

Text: Natalie Bergmann (Mitarbeiterin in der Bürodienstleistungsgruppe)
Fotos: Dr. Eva Haas