Straubing

Besuch der Landfrauen Oberalteich-Bogenberg/Bogen

Liebe Gäste in den Straubinger Werkstätten St. Josef

Seit Jahrzehnten besteht eine freundschaftliche Beziehung der Landfrauen Oberalteich-Bogenberg/Bogen mit den Straubinger Werkstätten St. Josef. Mit viel Leidenschaft und Kreativität nehmen sich die engagierten Landfrauen dem Thema Inklusion an. Sie unterstützen die Werkstätte nicht nur durch Spendengelder. Gerne erinnern wir uns an gemeinsame Aktionen wie z. B. die inklusive Modenschau. Umso mehr hat uns der Besuch der ehemaligen Ortsbäuerin Rosmarie Franz mit ihrer Nachfolgerin Sabine Leiderer sowie deren Stellvertretung Karin Helmbrecht gefreut. 

Lesen Sie HIER den ganzen Bericht, erschienen im „Straubinger Tagblatt“ vom 08. Juli 2022 (Text und Bild veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Redaktion).

Text: Michaela Huber