Straubing

Bogener Kindergarde besucht Straubinger Werkstätten St. Josef

Überraschung!!

Die Kindergarde der Faschingsgesellschaft Bogener Narrentisch folgte am Rosenmontag einer Einladung von Evi Feldmeier, Einrichtungsleiterin der Straubinger Werkstätten St. Josef. Gespannt auf den Besuch, versammelten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um 10:00 Uhr währende der Vormittagspause in der Aula der Straubinger Werkstätten ein.

Die Freude und der Applaus waren groß, als Sandy Aumüller, Narrentischpräsidentin, und die Kindergarde in ihren schillernden Kostümen einmarschierten. Mit dem Schlachtruf der Faschingsgesellschaft „Zicke-Zacke, Zicke- Zacke, Bog'n, Bog'n, Bog'n!“ stimmten sich Zuschauer und Gäste auf die Darbietung der Kindergarde ein. Leider konnte das Kinderprinzenpaar nicht dabei sein. Doch Sandy Aumüller hatte eine andere Überraschung parat: ein wirbelnder Auftritt der beiden Funkenmariechen! Zum krönenden Abschluss erhielten die Werkstatträte Hans Metzger und Markus Dully sowie die Frauenbeauftragte Christine Primbs den obligatorischen Faschingsorden und Evi Feldmeier spendierte Faschingskrapfen für alle.

Text: Lisa Huber
Bild: Fabian Lieb