Straubing

Ein Ferienjob als Einstieg in den Traumberuf

Lisa Kellner ist Sozialpädagogin: Ein Ferienjob in den KJF Werkstätten stand am Anfang ihrer Karriere

In Zeiten des Fachkräftemangels wird es immer wichtiger, junge und motivierte Mitarbeiter zu gewinnen. In den Straubinger Werkstätten Sankt Josef gelingt das gut. Die Einrichtung ist beim Fachkräftenachwuchs gleichermaßen bekannt wie beliebt. Die Sozialpädagogin Lisa Kellner hat ihr berufliches Glück dort gefunden.

Als 15-Jährige wollte Kellner ihr Taschengeld aufbessern. Und weil sie die Straubinger Werkstätten Sankt Josef aus einem Schülerpraktikum noch in guter Erinnerung hatte, fragte sie dort wegen eines Ferienjobs an. Die Straubinger Werkstätten bieten Ferienjobs für Schüler
und Studenten vor allem zu den Ferienzeiten an.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel aus dem Straubinger Tagblatt. Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Redaktion.