Straubing

Ein Kollege wie jeder andere

Heute ist Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung: Die Außenarbeitsplätze der KJF-Werkstätten sind ein gelungenes Beispiel für gleichberechtigtes Miteinander.

Michael Holzapfel geht gerne zur Arbeit und konnte vergangenes Jahr sogar sein 30-jähriges Betriebsjubiläum in den Straubinger KJF-Werkstätten feiern. Jeden Tag kümmert er sich beim Unternehmen „Flowerbox“ an der Leipziger Straße um die Verpackung der eingehenden Onlinebestellungen. „Ich werde mit Respekt und Würde behandelt,“ sagt er. Damit ist er das beste Beispiel dafür, dass Arbeit dabei hilft, ein anerkannter Teil der Gesellschaft zu sein. Darum geht es auch am heutigen Tag der Menschen mit Behinderung. Er wurde ins Leben gerufen, um regelmäßig das Bewusstsein für die Belange behinderter Menschen zu schärfen.

Lesen Sie HIER den ganzen Bericht erschienen im Straubinger Tagblatt vom 3. Dezember 2021 am Tag der Menschen mit Behinderung (Text und Bild veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Redaktion).