Straubing

Fußballtraining wie bei der Nationalmannschaft

Die Fußballmannschaft der KJF Werkstätten in Straubing empfing vergangenen Dienstag am Trainingsplatz des RSV Ittling einen besonderen Gast. Es hatte sich mit Christian Eidenhardt ein Nationalspieler, der deutschen Auswahlmannschaft für Fußballspieler mit Cerebralparese, angekündigt.

Voller Vorfreude und Spannung wurde der Trainingsgast von den Spielern und Betreuern der Werkstättenmannschaft begrüßt, bevor es auf dem Rasen zur Sache ging. Christian Eidenhardt berichtete über die Abläufe bei der Nationalmannschaft und führte mit den Spielern eine Trainingseinheit durch, wie sie regelmäßig in der Auswahlmannschaft stattfindet. Die Spieler zogen mit viel Ehrgeiz und hoher Motivation die Übungen durch und fühlten sich selbst für einen kurzen Augenblick wie Nationalspieler.

Der Trainingsgast hatte nur lobende Worte für das Werkstättenteam übrig und meinte, von der Aufmerksamkeit könne sich der eine oder andere Vereinsspieler eine Scheibe abschneiden. Als Dankeschön bekam Christian Eidenhardt zum Abschluss einen von der Werkstätte gefertigten Schutzengel aus Gotteslobbüchern überreicht, der ihm viel Glück bei der im kommenden Jahr stattfindenden Weltmeisterschaft in Spanien bringen soll.

Text und Bild: KJF Werkstätten Straubing