Mitterteich

KJF Werkstätten auf der Ausbildungsmesse Weiden

Vor zwei Jahren war schon alles vorbereitet für den Auftritt der KJF Einrichtungen in der nördlichen Oberpfalz und der Stiftlandwerkstätten St. Elisabeth auf der Ausbildungsmesse in der Weidener Max-Reger-Halle – aber dann kam Corona. In diesem Jahr konnte die Messe endlich wieder stattfinden und das Haus St. Elisabeth in Windischeschenbach, die Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche und Eltern in Tirschenreuth und Weiden, die Sozialen Dienste Jakob Reeb in Weiden und die KJF Werkstätten in Mitterteich präsentierten sich unter dem Motto „Sozial macht Spaß“ als Arbeitgeber. Die vorwiegend jungen Besucherinnen und Besucher kamen sehr zahlreich und mit vielen Fragen an den Stand der KJF: „Was macht ihr eigentlich?“, „Was kann ich bei euch werden?“, „Was machen eigentlich Heilerziehungspfleger?“ oder „Kann man euch einen Freiwilligendienst machen?“ Die Zusammenarbeit der KJF Einrichtungen hat sich dabei bestens bewährt, denn jede Frage konnte kompetent beantwortet werden.

Text: Dr. Karl Kick
Foto: Sarah Burger