Eggenfelden

„Laufen? Weils Spaß macht!“

Der weko Halbmarathon ist eine feste Größe im Terminkalender der KJF Werkstätten Eggenfelden.

Zum inzwischen 14ten Mal fand auch in diesem Jahr der weko Halbmarathon in Pfarrkirchen statt. Unter den 833 gemeldeten Läufer*innen und Walker*innen war auch das Team der KJF Werkstätten Eggenfelden stark vertreten. Mit 26 Teilnehmenden holten sie sich den Preis für die größte Nordic-Walking-Gruppe des Wettbewerbs.

Der sportliche Ehrgeiz der Werkstattmitarbeiter*innen beschränkt sich nicht auf das einmal im Jahr stattfindende Laufereignis. Denn in der Nordic-Walking-Gruppe der Werkstätte wird ganzjährig trainiert. Neben der Freude an der Bewegung in der Natur motiviert vor allem das gemeinsame Sporteln. Da Bewegung eine gute Sache ist, wird die Laufbegeisterung der Werkstattmitarbeiter*innen von der Sparkasse Eggenfelden gesponsert.

Text: Barbara Bücherl
Foto: AOK Rottal-Inn