Regensburg

Nachbarn treffen sich

Eine Gruppe der St. Johannes Werkstätte Regensburg war zu einer Besichtigung der Firma Schneider Electric eingeladen, die sich in der Nachbarschaft der Werkstätte befindet. Eleonore Dechant, Gesundheits- und Sozialmanagerin, und Heidi Pöschl, Schwerbehindertenvertretung, stellten ihren Besuchern die Entwicklungsgeschichte von Schneider Electric vor und führten bei einem Rundgang in den Produktepräsentationsraum, die Ausbildungsräumlichkeiten der Lehrlinge und die Produktionshallen. Nach einem leckeren Mittagessen in der Kantine hatten die Gäste noch viele Fragen: Ob es bei Schneider Electric Begleitende Maßnahmen gibt wie in den Werkstätten, wie hoch der Umsatz der Firma ist und vieles mehr. Ein wirklich interessanter Besuch gleich um die Ecke.

Schneider Electric ist ein führender Konzern im Bereich Energieerzeugung mit ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Regensburg. 2014 gewann der Standort als eines von fünf Unternehmen den Inklusionspreis in Deutschland 2014.

Text. N. Rappl/Dr. E. Haas
Bild: Eleonore Dechant