Regensburg

Neu im Amt: Natalie Bergmann, stellvertretende Frauenbeauftragte

In der Werkstätte St. Johannes in Regensburg gab es im November 2022 eine außerordentliche Wahl: Die Stelle der stellvertretenden Frauenbeauftragten musste neu besetzt werden. Maria Bussas, bereits seit 2017 die erste Frauenbeauftrage, ging Ende 2022 in den Ruhestand. Die direkte Nachfolge trat ihre bisherige Stellvertreterin Dorit Kleine an. Nun musste für die Position der Stellvertreterin eine engagierte Nachfolgerin gefunden werden.

Die insgesamt 19 Mitarbeiterinnen mit Behinderung in der Regensburger Werkstätte St. Johannes wählten am 14. November 2022 Natalie Bergmann in das Amt. Seit dem 1. Januar 2023 ist sie nun offiziell die stellvertretende Frauenbeauftragte. Mit Dorit Kleine und Natalie Bergmann hat die St. Johannes Werkstätte wieder zwei engagierte Ansprechpartnerinnen für die weiblichen Beschäftigten. Sie freuen sich darauf, die Kolleginnen bei der Wahrung ihrer Rechte tatkräftig zu unterstützen.