Mitterteich

Nofi-Lauf: Unterm Regenbogen ins Ziel

Im Mai 2020 sollte der 11. Nordoberpfälzer Firmenlauf stattfinden, zu dem sich auch ein Team der Stiftlandwerkstätten St. Elisabeth angemeldet hatte. Coronabedingt wurde der Lauf zweimal verschoben und nun endlich in Tirschenreuth nachgeholt. Nicht alle der ursprünglich gemeldeten Läuferinnen und Läufer konnten den neuen Termin wahrnehmen, doch fand sich für längst gebuchte Startnummern Ersatz. So gingen Elena Maierhöfer als „Andreas“ und Helmut Reger als „Diana“ zusammen mit Gerald Schraml und Thorsten Härtl an den Start.

6,5 Kilometer lang ist die Strecke durch die Stadt Tirschenreuth und sie birgt mit einigen Steigungen durchaus Herausforderungen an die Läuferinnen und Läufer. Kurz vor dem Start und während des Laufs gehen kräftige Regenschauer auf Läufer und Zuschauer nieder. Der Begeisterung tut dies keinen Abbruch, im Gegenteil: Am Ende konnten die Teilnehmer unter einem prächtigen Regenbogen ins Ziel einlaufen.

Text und Foto: Karl Kick