Mitterteich

Wechsel in der Küchenleitung der Stiftlandwerkstätten St. Elisabeth

Seit 30 Jahren leitet Küchenmeister Konrad Maierhöfer die Küche der KJF Werkstätte in Mitterteich. Er steht für schmackhafte, abwechslungsreiche und gesunde Mittagsverpflegung, für die hohe Qualität des EU-zugelassenen Küchenbetriebs und für die enge Zusammenarbeit mit Kunden und regionalen Erzeugern. Er steht auch für 30 Jahre Arbeit und berufliche Bildung für Menschen mit Behinderung als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Konrad Maierhöfer hat die Mitterteicher Küche aufgebaut und zu einem der größten Versorger für Gemeinschaftsverpflegung in der Region ausgebaut. 18 Mitarbeiter*innen mit Behinderung produzieren mit drei Köchen und vier Produktionshilfen bis zu 1.400 dreigängige Menüs täglich, die an Kindergärten, Schulen und Kantinen ausgeliefert werden.

Nun geht Herr Maierhöfer in den Ruhestand und gibt die Küchenleitung in die erfahrenen Hände von Küchenmeister Gerald Schraml weiter. Herr Schraml arbeitet seit 13 Jahren an der Seite von Herrn Maierhöfer. Er wird die Küche der Stiftlandwerkstätten mit dem bekannten Anspruch an Qualität, Kundenorientierung und eine moderne Ernährung weiterführen. Ihm zur Seite stehen Patrick Brandl und – neu im Team – Tanja Bäuml.

 

Zusammen mit Herrn Maierhöfer verabschiedeten sich noch Hannelore Bodenschatz und Margitta Fröhlich in den Ruhestand. Frau Bodenschatz leitete 17 Jahre eine Gruppe in der Montageabteilung. Frau Fröhlich war seit 28 Jahren in der technischen Verwaltung für Aufträge, Einkäufe und Rechnungen zuständig. In einer Feierstunde verabschiedeten sich die Kolleginnen und Kollegen von den drei Ruheständlern mit Dank für deren große Leistungen sowie guten Wünschen und nützlichen Geschenken für ihre Zukunft.