Können wir Ihnen helfen?

Neues von den Standorten

Boys' Day 2018 in Straubing: Schnuppertag in der Förderstätte

In den KJF Werkstätten Straubing haben vier Schüler am Boys' Day teilgenommen. Nach der Vorstellung der Werkstätte für Menschen mit Behinderungen einschließlich der Abteilung Förderstätte stand der Vormittag unter dem Motto „Selbsterfahrung“.

So durften sich die Jungs darin erproben, Verpackungsarbeiten zu leisten, die die Beschäftigten der Förderstätte ausüben. Weiterhin haben sie probiert, sich gegenseitig Essen einzugeben und einen Rollstuhl sicher zu handhaben. Sie konnten auch einen Transfer mit dem Hebelifter testen. Das Highlight des Tages für die Schüler war das Kickerturnier am Nachmittag gemeinsam mit den Beschäftigten der Förderstätte. Die Jungs waren sich am Ende des Tages einig: “Nächstes Jahr möchten wir gerne wieder zum Boys' Day in die Förderstätte kommen.“

Text und Bild: KJF Werkstätte Straubing