Hausanschrift

KJF Werkstätten gemeinnützige GmbH

Außenstelle Offenstetten
Vitusplatz 3
D- 93326 Abensberg

Tel: +49 (0)9421/3307100
(Pforte Straubing)

Straubinger Werkstätten Sankt Josef, Außenstelle Offenstetten

Was die Außenstelle in Offenstetten so besonders macht, ist ihre Lage im Gesamtarrangement eines Wasserschlosses, des Cabrini-Hauses. Die meisten der Beschäftigten haben dort ihren Lebensmittelpunkt. Denn Wohnen im Cabrin-Haus und Arbeiten in der Werkstätte gehen Hand in Hand.

Im September 1986 wurde die Außenstelle Offenstetten in Betrieb genommen. Seitdem wurde sie modernisiert, umgebaut und erweitert.  In der Wäscherei und Hauswirtschaft sind aktuell 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, davon 57 mit Behinderung.

Wichtiger Bestandteil der Außenstelle Offenstetten ist die 1989 eröffnete Förderstätte, die 2011 erweitert wurde. Im Schlosseck baute man hierfür zusätzliche Räumlichkeiten um und stattete sie nach modernsten Standards aus. Insgesamt werden in der Förderstätte 34 schwerstmehrfach behinderte Menschen individuell betreut und gefördert.

Intensive Bemühungen richten die Straubinger Werkstätten und ihre Außenstellen in Offenstetten und Riedenburg darauf, mit Unternehmen auf dem ersten Arbeitsmarkt Außenarbeitsplätze einzurichten.

Impressionen

Anfahrt


Route berechnen »