St. Johannes Werkstätte Regensburg

Einrichtungsleitung

Dr. Eva Haas

Tel: 0941/690993-12

E-Mail senden

Leitung Begleitender Dienst

Nicole Rappl

Tel: 0941/690993-72

E-Mail senden

Produktionsleitung

Günther Weinzierl

Tel: 0941/690993-80

E-Mail senden

Zukunftsschmiede für Menschen mit Körperbehinderung

Diese Werkstätte ist etwas Besonderes! Ist sie doch die erste Werkstätte für Menschen mit einer Körperbehinderung oder einer Autismus-Spektrum-Störung in der Region Regensburg. Mit ihrer Inbetriebnahme im Oktober 2010 ging ein lang gehegter Elternwunsch in Erfüllung. Denn für einige der Absolventen des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums, Förderzentrum mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung in Regensburg, standen jedes Jahr aufs Neue keine adäquaten Arbeitsplätze und Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Seit August 2014 ist die St. Johannes Werkstätte in Burgweinting in der Kirchhoffstraße in einem Neubau gemeinsam mit der Geschäftsstelle der KJF gemeinnützige GmbH angesiedelt. Viel Knowhow und Einfühlungsvermögen sind in die Planungen der Werkstätte eingeflossen. So konnte den besonderen Anforderungen und Bedürfnissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Behinderung Rechnung getragen werden.

Die Arbeitsinhalte orientieren sich an den Fähigkeiten der jungen Menschen. Sie arbeiten in den Bereichen Bürodienstleistung, Verpackung und Konfektionierung sowie Hauswirtschaft.

Neues aus Regensburg