Hausanschrift

KJF Werkstätten gemeinnützige GmbH

Außenstelle Riedenburg
Schulstraße 32
D- 93339 Riedenburg

Tel: +49 (0) 94 42 / 92 20 00
Fax: +49 (0) 94 42 / 92 20 05

Straubinger Werkstätten Sankt Josef, Außenstelle Riedenburg

Die Außenstelle Riedenburg wurde im August 1999 in Betrieb genommen. Derzeit sind in der Werkstätte Riedenburg insgesamt 66 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 58 mit Behinderung in den Bereichen Montage, Küche und Hauswirtschaft beschäftigt.

In der ehemaligen Molkerei Schweiger haben sie einen für sie passenden Arbeitsplatz gefunden. Dem Vorsitzenden der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. Prälat Dr. Josef Schweiger ist es zu verdanken, dass es die Werkstätte in Riedenburg gibt. Er hatte den Betrieb nach Riedenburg geholt, in die ehemalige Molkerei seiner Eltern.

Seit einigen Jahren hat die Außenstelle Riedenburg Außenarbeitsplätze eingerichtet. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in einer Außenarbeitsgruppe bei einem Unternehmen auf dem ersten Arbeitsmarkt in der Region. Das ist ein erfolgreicher Weg der Teilhabesicherung, für den die Werkstätten noch mehr Partner in der freien Wirtschaft brauchen.

Impressionen

Anfahrt


Route berechnen »