Straubinger Werkstätten St. Josef Außenstelle Riedenburg

Zweigstellenleitung

Ludwig Maier

Tel: 09421/3307-203

E-Mail senden

Sozialdienst / Bildungsbegleitung

Gisela Stahmer

Tel: 09442/9220018

E-Mail senden

Integrationsbegleitung

Manuel Rieger

Tel: 09442/9220013

E-Mail senden

Die Perle des Altmühltals ist inklusiv

Die Außenstelle Riedenburg wurde im August 1999 mit 36 Plätzen in Betrieb genommen. Mittlerweile wurde der Standort Riedenburg erweitert und modernisiert. Dort werden aktuell 66 Qualifizierungs- und Arbeitsplätze in den Bereichen Montage, Küche und Hauswirtschaft angeboten. Auch eine Beschäftigung auf ausgelagerten Arbeitsplätzen in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes ist möglich. Unser qualifiziertes Fachpersonal unterstützt eine bestmögliche individuelle berufliche Qualifizierung der Menschen mit Behinderung.

In der einstigen Molkerei Schweiger haben die KJF Werkstätten Riedenburg ihren Sitz gefunden. Dem ehemaligen Direktor und Vorsitzenden der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. Prälat Dr. Josef Schweiger ist die Werkstätte in Riedenburg zu verdanken. Und mehr noch: Mit Wohnangeboten in Riedenburg und dem nahe gelegenen Prunn, ist die Perle im Altmühltal ein Paradebeispiel für gelingende Inklusion.

Neues aus Riedenburg