Straubing

"Chapeau, Erhard"

Abschieds- und Jubiläumsfeier bei den "Vögtlingen" – "Echte Liebe zum Fußball"

Es war ein standesgemäßes Finale für eine Kult-Institution in Straubing: ein Fußballturnier mit alten Weggefährten im VfB-Stadion und ein Festabend im Vereinsheim mit allem, was dazugehört. Die Promi-Elf die „Vögtlinge“ tritt nach 50 Jahren ab vom Spielfeld, aus Altersgründen. Eine Feier mit Wehmut, aber viel mehr Stolz, tollen Erinnerungen und – viel Lob, für einen, der das gar nicht gern hören will: Erhard Lenz, seit 49 Jahren dabei und seit 25 Jahren Vorsitzender, vor allem aber Motor und Herz der Truppe. Jörg Alt, Vorsitzender des FC Union Saar, brachte es auf den Punkt, was wohl alle dachten: „Er ist ein Brückenbauer, eine Legende: "Chapeau, Erhard".

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel aus der Straubinger Rundschau

Text und Bilder veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Redaktion des Straubinger Tagblatts.